Kampagnenmotiv zur Europawahl 2024
Imagekampagne des deutschen Handwerks
Kampagnenmotiv zur Europawahl 2024

Neue KampagnenmotiveZeit, mitzumachen

Berlin/Hannover.- (see) Große Ereignisse bieten immer die Gelegenheit sie aufzugreifen und eine eigene Botschaft damit zu verknüpfen. Daher hat die Imagekampagne des deutschen Handwerks für die Europawahl und die Fußball-EM im Juni eigene Motive für das Handwerk entwickelt, die alle Organisationen im Handwerk aber auch die Betriebe insbesondere für Social Media gut nutzen können.

Vom 6. bis 9. Juni 2024 sind rund 350 Millionen Menschen aufgerufen, ein neues Europäisches Parlament zu wählen. In Deutschland findet die Wahl am 9. Juni statt. „Wir alle im Handwerk können und sollten dazu beitragen, eine möglichst hohe Wahlbeteiligung zu erreichen“, betont Handwerkskammerpräsident Thomas Gehre. „Daher freuen  wir uns, wenn möglichst viele die neuen Motive nutzen und auf ihren Kanälen verbreiten.“

Ein zweites Highlight in diesem Jahr ist die Fußball-EM im eigenen Land, die am 14. Juni beginnt. Auch hier begleitet das Handwerk das sportliche Großereignis mit zwei Bildmotiven sowie zwei Textmotive, die mit selbstbewussten Headlines eine Brücke zwischen Handwerk und Sport schlagen. (06.05.2024)

Hier finden Sie Motive zum Herunterladen.

Motiv zur Fußball-EM
Imagekampagne des deutschen Handwerks