2023-0112 HWK Feature-Bilder-069.jpg_web, Ausbildung, Azubis, männlich, Jungen, Werkstatt, Auto, kfz, Karriere
Franz Fender
Ein beliebter Beruf bei Jugendlichen: Kfz-Mechatroniker/in.

Gesellenprüfung Teil II - KraftfahrzeugmechatronikerOptimal auf die praktische Prüfung vorbereiten

Hannover (ak). - Möchten Sie sich gezielt auf Ihre praktische Prüfung im Kfz-Mechatronikerhandwerk vorbereiten und Ihre überbetrieblichen Ausbildungsinhalte auffrischen? Im August bieten wir Ihnen zwei intensive Kurse, in denen Sie Ihre praktischen Fertigkeiten trainieren und vertiefen können.

Unsere Fachausbilder vermitteln Ihnen schwerpunktmäßig und intensiv die wesentlichen Inhalte aus den vergangenen überbetrieblichen Fachstufenlehrgängen der Kfz-Mechatronikerausbildung und bereiten Sie umfassend auf die neuen Prüfungsanforderungen vor. Folgende Themen stehen im Fokus:

• Motor-Management-Systeme
  • Fahrwerks- und Bremssysteme
  • Datenübertragungssysteme und -verknüpfungen
  • Verknüpfte Fahrzeugsysteme (CAN-Bus)

Dieses Angebot richtet sich an Auszubildende im Kfz-Mechatronikerhandwerk mit dem Schwerpunkt PKW, die ihre Gesellenprüfung Teil 2 ablegen wollen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich optimal auf Ihre Prüfung vorzubereiten und Ihre Kenntnisse zu erweitern.

Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich einen Platz in unseren Vorbereitungskursen:

Vorbereitung auf die Gesellenprüfung Teil II - Kraftfahrzeugmechatroniker mit beginn am 30.08.2024.

Vorbereitung auf die Gesellenprüfung Teil II - Kraftfahrzeugmechatroniker mit beginn am 31.08.2024

Bei Fragen zur Vorbereitung auf die Gesellenprüfung Teil II - Kraftfahrzeugmechatroniker wenden Sie sich gerne an:

Anisha Hanke

Sachbearbeiterin im Kundencenter "Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung / Stufenausbildung"

ahanke--at--hwk-hannover.de