Verabschiedung BBA

Berufsbildungsausschuss (BBA) Handwerkskammer dankt ausgeschiedenen Mitgliedern

Hannover.- (nf) Im Rahmen der Sitzung des Berufsbildungsausschusses (BBA) der Handwerkskammer Hannover am 03. September 2024 wurden drei langjährige Mitglieder verabschiedet. Frank Duensing, Horst Burghardt und Johannes Stolle werden dem Ausschuss in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen. Sie alle haben sich über viele Jahre hinweg mit großem Engagement für die Qualität der beruflichen Bildung eingesetzt.

„Verabschiedungen sind regelmäßig und besonders in diesen Fällen getragen von Dankbarkeit für Geleistetes und verlässliches Zusammenwirken“, betont Dr. Carl-Michael Vogt, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Hannover, und blickt positiv auf die Zukunft: „Wir freuen uns auf die neuen Mitglieder und ihre Ideen.“

Darüber hinaus wurde Frau Manuela König als neue Geschäftsführerin des Ausschusses gewählt. Sie übernimmt das Amt von Dr. Carl-Michael Vogt. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Geschäftsführerin des Berufsbildungsausschusses und auf eine konstruktive, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich bin hoch motiviert den Ausschuss im Sinne guter Abläufe und Ergebnisse zu führen und weiterzuentwickeln“, betont sie nach der Sitzung.

Der Berufsbildungsausschuss spielt eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung der beruflichen Bildung im Handwerk. Durch seine Arbeit trägt er dazu bei, dass die Ausbildungsordnungen und Weiterbildungsmaßnahmen kontinuierlich verbessert und an die aktuellen Anforderungen angepasst werden. (06.09.2024)

Kontakt:

Manuela König