Bologna Italien
Adobe Stock/ Vivida Photo PC

Nachhaltiges Bauen Geschäftsanbahnungsreise nach Italien

Hannover.- (nf) Der italienische Baumarkt verzeichnet steigende Investitionen, begünstigt durch verschiedene Förderprogramme sowie den Plan für einen ökologischen Wandel, der bis 2030 einen Netto-Null-Bodenverbrauch vorsieht. Der daraus resultierende Bedarf und die Nachfrage beziehen sich unter anderem auf Klimatechnik, Smart Home-Ausstattung, energieeffiziente Fenster und Türen sowie Ausrüstungen für die Wasser- und Kreislaufwirtschaft. In diesen Bereichen ergeben sich auch für deutsche Handwerksunternehmen attraktive Marktchancen.

Zur Markterkundung und Kontaktaufnahme mit potenziellen Geschäftspartnerinnen findet im Rahmen des BMWK-Markterschließungsprogramms vom 18. bis 21. November 2024 eine Geschäftsanbahnungsreise nach Norditalien statt. Die Reise wird von der Italienischen Handelskammer für Deutschland organisiert.

Teilnehmende Betriebe müssen je nach Unternehmensgröße einen Eigenanteil von 500 bis 1.000 Euro sowie die Reise- und Übernachtungskosten selbst tragen. (19.06.2024)