cover podcast für website ohne Schrift

Podcast "Handwerk macht Zukunft"Ausbildungsqualität als Erfolgsgarant

Hannover (ak). - Die Qualität der Ausbildung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen – besonders im Handwerk. In Zeiten, in denen gut ausgebildete Fachkräfte immer gefragter und schwerer zu finden sind, stellt sich die Frage: Wie können Unternehmen durch eine hochwertige Ausbildung nicht nur Nachwuchs gewinnen, sondern auch ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig sichern?

In der aktuellen Folge des Podcasts "Handwerk macht Zukunft" diskutieren Jan Hobelsberger und Jennifer Borchers gemeinsam mit Christian Bunzel, Ausbildungsberater der Handwerkskammer Hannover, was eine gute Ausbildung ausmacht und wie Unternehmer*innen gezielt das Vertrauen und Selbstvertrauen ihrer Auszubildenden stärken können.

Egal, ob Sie bereits ausbilden oder dies in Zukunft planen – eine starke Ausbildungsstrategie ist der Schlüssel zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, darin sind sich alle drei einig. "Eine gute Ausbildung ist nicht nur eine Investition in die Zukunft der Auszubildenden, sondern auch in die Zukunft Ihres Unternehmens", betont Christian Bunzel.

Wenn Sie mehr über dieses Thema erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unsere neueste Podcast-Folge "Ausbildung mit Qualität".

Tauchen Sie tiefer in das Thema ein und erhalten Sie praktische Tipps für Ihr Unternehmen:

Sie möchten keine Folge mehr verpassen?

Dann folgen Sie uns jetzt hier auf Spotify!